Backen und süße Sachen

Nach einer fotografischen Schaffenspause habe ich ein spannendes neues Thema für mich gefunden – backen.
Andere stricken Socken – ich backe Brot und alles mögliche was so ins Backrohr passt.
Ingesamt ist es ein sehr spannendes Thema, vor allem wenn man weiß was man an “Material” in so einem Brot verbackt und wie alles so zusammenhängt. In diesem Zusammenhang wird es immer rätselhafter, wie so ein Discounterbrot 1,50 € kosten kann. Bei weiteren Internetrecherchen habe ich eine Top-Seite gefunden und davon so einiges nachgebacken.

Allen voran das “Julibrot” – wird im Topf gemacht, ist eine furchtbar klebrige Angelegenheit aber schmeckt super ! Also…wer am Brotbacken gefallen finden könnte, des sollte sich die Seite www.ploetzblog.de zu Gemüte führen. Auch Mini-Rohrnudeln, Pizza usw. ( hier kann ich das italienische Tipo 0 Mehl nur empfehlen).

 

Backwaren-1

Backwaren-2

Backwaren-4

Backwaren-3